Momo…nicht nur irgendeine Katze

IMG_8524

„Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.“           Rainer Maria Rilke

Vor 3 Jahren habe ich einen kleinen flauschigen Begleiter bekommen. Mein Kater ist für mich mittlerweile nicht nur ein Haustier. Er ist meine lebendige Kuschel-Wärmflasche, meine Thearapie-Katze, mein persönlicher Komiker und einfach mein Freund. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Es stimmt schon… Tiere sind besser als Menschen, denn wenn sie lieben…dann lieben sie immer und aufrichtig und zeigen Dir das auch Tag für Tag. Mein Kater spürt, wenn es mir schlecht geht & wenn ich weine , dann setzt er sich zu mir, streicht um meine Beine und miaut solange,  bis ich aufhöre mit weinen und anfange ihn zu streicheln. In seinen großen Katzenaugen kann man sich verlieren und ich möchte mir gar nicht vorstellen, dass ihm irgendwann einmal etwas passieren könnte….

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s