Schönheit/Beauty

Loving oneself isn’t hard, when you understand who and what ‚yourself‘ is. It has nothing to do with the shape of your face, the size of your eyes, the length of your hair or the quality of your clothes. It’s so beyond all of those things and it’s what gives life to everything about you. Your own self is such a treasure. ♡

dieses Zitat ist auch eines meiner liebsten Zitate und indirekt hat es auch etwas mit dem Thema ‚Schönheit‘ zu tun.

Wann erscheint uns jemand als schön? Na klar, dass erste was wir sehen ist sein äußerliches Erscheinungsbild (Gesicht, Haare, Körper, Kleidung usw.) Dann können wir sagen: „Mensch, die oder der ist aber schön!“

Ich sehe das anders…,wenn mir eine „schöne“ Person begegnet, dann ist dieser Mensch für mich nicht gleich schön…nur weil ich sein Aussehen kenne. Die Person ist vllt attraktiv und hübsch, wirkt natürlich usw….ABER NICHT schön!!!!

Ein Mensch ist für mich schön, wenn er toll mit anderen umgeht, eine Leidenschaft hat, für etwas brennt, einen tollen Charakter hat und sein Leben lebt..unabhängig von der Meinung anderer. Jemand der nach außen vllt „hässlich“ auf andere wirkt kann für mich schön sein, einfach weil ich weiß was dahinter steckt. Wenn ich neue Leute kennen lerne weiß ich mittlerweile ziemlich schnell wer zu meinem engeren Freundeskreis passen könnte und wer nur zu netten Bekannten zählt.

Ich will nichts mehr mit Menschen zu tun haben die materielle Dinge über Freundschaft stellen, denen ihr Ruf und ihr „Bekanntheitsgrad“ wichtiger sind, als zu mir zu stehen. Geld und „Fame“ verderben die Menschen und ich bin froh jetzt Menschen zu kennen, denen andere Werte wichtiger sind.

Zudem wird ein Mensch schön, wenn er mit sich selbst im Reinen ist. Du kannst weder geliebt werden noch richtig lieben, wenn du dich selbst und dein Leben hasst…das geht nicht gut. Ein Partner ist nicht die Garantie für ein glückliches Leben, dass musst du auch ohne ihn haben können. Es ergibt sich sonst eine Abhängigkeit, die für keine Beziehung auf Dauer gesund ist.

Ich habe wieder zuviel gelabert…

also IHR seid SCHÖN..so wie ihr seid. vergesst das nicht und macht Euer Ding, und wenn die anderen noch soviel lästern..lasst sie reden, sie sind nur unzufrieden mit sich selbst.

HAPPY WOMAN’s DAY

beautiful_body_types_by_isaiahstephens-d6e0dcb

 

Quelle: klick

(Titelbild by Marcus Paarmann )

2 Gedanken zu “Schönheit/Beauty

  1. Ja, es gibt einen Unterschied zwischen „hübsch“ und „schön“. Schönheit betrifft für mich die gesamte Person. Schöne Menschen mag ich stundenlang angucken, weil ich immer etwas neues im Gesicht oder Körpersprache entdecke. Erfahrung, ein Zwinkern, etwas sprechendes… Hübsche Menschen sind nur für ein paar Minuten nett anzusehen 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. das sehe ich genau wie du!
      ohja…es gibt auch immer wieder Dinge, die ich an Menschen entdecke und mich sozusagen neu in sie verliebe 🙂 ein attraktiver Mensch ist für das Auge schön, aber die Seele & das Herz kann man nur mit dem Aussehen eben nicht berühren 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s