Ich bleib natürlich

What I respect most in people is naturalness and authenticity. I like to be able to see into their soul. I aspire to being a truthful person

-Scarlett Johansson

In einer Welt in der Perfektion als das höchste Ziel gilt ist es schwer mit sich selbst als Mensch zufrieden und glücklich zu sein. Jeden Tag sieht man in Hochglanzmagazinen Menschen, die erfolgreich schön und reich sind. Viele Mädchen haben den Traum als Model durchzustarten und nehmen sich Topmodels zum Vorbild. In unserer Welt geht es kaum noch um Menschlichkeit und Natürlichkeit. Der normale Alltag besteht seit langem nur noch daraus zu funktionieren und möglichst viel zu erreichen. Auch ich selbst bin ein Mensch, der sich nicht einfach zufrieden stellen lässt. Für mich ist nichts gut genug solange es nicht perfekt ist. Ein gewisser Drang nach Perfektion ist auch ok solange man sich dabei nicht selbst verliert. Es ist jedoch unheimlich wichtig sich selbst vor Augen zu führen, dass auch Menschen mit dem für Dich vermeintlich „perfekten“ Leben genau solche Selbstzweifel und Probleme in ihrem Leben haben, wie Du und Ich.

Sei dir selbst bewusst was DICH ausmacht und das sind nicht ausschließlich deine Klamotten, dein Make-up usw. Du als Person bist ein Gesamtkunstwerk, das so wie es ist genau richtig ist. Warum solltest Du Dich für dich selbst schämen? Dich verstecken oder dich übermalen, um vor die Tür gehen zu können? Steh zu Dir selbst…denn Du hast nur diesen einen Körper..dieses eine Gesicht…sei stolz auf Dich. 🙂

Manchmal muss man sich das immer wieder vor Augen halten, um in der Welt der Medien nicht den Bezug zur Realität zu verlieren.

Hier mal ein Bild von mir was ich heute gemacht habe einfach nur, um zu „checken“, wie ich gerade aussehe. Davor solltet ihr wissen..ich bin derzeit krank, auf diesem Bild ungeschminkt und habe die gesamte Nacht nicht geschlafen.

Processed with VSCO with b5 preset

Na was sagt ihr zu diesem Bild?

Es ist doch nicht hässlich obwohl ich nicht zurecht gemacht bin oder? Das liegt in erster Linie daran, weil ich mich derzeit in meiner Haut sehr wohl fühle obwohl es genug Dinge gibt, die gerade nicht glatt laufen. Und ich muss sagen, dass Bild zeigt eben pur mich…natürlich in schwarz weiß, aber ich liebe schwarz weiß einfach 😀

Ich hoffe ihr konntet etwas aus diesem kleinen Gedankenspiel für Euch mitnehmen. 🙂

Alles Liebe,

Elli ❤

wp-1491236954875.jpegwp-1491236962418.jpegwp-1491236970004.jpegwp-1491236978708.jpeg

wp-1491236984933.jpeg

Bilder-Quelle (Quotes): Pinterest

2 Gedanken zu “Ich bleib natürlich

  1. Ich liebe dieses Bild von dir! Du bist einfach wunderschön und ich liebe deine Sommersprossen! Leider habe ich selbst keine 😦
    Ich finde auch natürlich sein ist sehr wichtig! Deswegen schminke ich mich auch nicht in der Schule, weil seien wir mal ehrlich: es interessiert sowieso keinen 😀
    Ich habe selbst auch schon mal komplett natürliche und ungeschminkte Bilder für meinem Blog gemacht :
    https://mind-wanderer.com/2016/03/24/no-makeup/
    Liebe Grüße
    Pauline ❤

    Gefällt mir

    1. oh wow :O Danke für deinen lieben Kommentar. Ich freue mich wirklich sehr, dass dir DIESES Bild gefällt 🙂 und ich sehe es jetzt auch wie du..früher hatte ich leider noch kein so großes Selbstbewusstsein, um ungeschminkt in die Schule zu gehen. Werde ich mir in jedem Fall ansehen. liebe Grüße zurück ❤

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s