My favorite TV-Series

Hey an alle Medienjunkies und Serienmarathon-Gucker,

heute will ich Euch mal meine liebsten Serien vorstellen. Denn wer kennt es nicht? Manchmal hat man am Wochenende einfach keine Lust auf Partys, lernen oder eine „sinnvolle“ Beschäftigung. Und Gott sei Dank gibt es ja eine Vielzahl an tollen Serien…da ist eigentlich für jeden etwas dabei. 🙂

Aber jetzt komme ich mal zur Vorstellung meiner „Lieblinge“:

Game of Thrones

Der Klassiker unter den guten Serien ist natürlich Game of Thrones. Die Serie überzeugt einfach durch ihre Bildgewaltigkeit & die komplexe Storyline. Die Geschichte der einzelne Charaktere/Familien ist wirklich unheimlich spannend. Aber ich muss sagen Game of Thrones kann ich leider immer nur gucken, wenn ich noch halbwegs wach und aufnahmefähig bin..ansonsten ertappe ich mich selbst immer wieder dabei, dass ich der Geschichte nicht mehr richtig folgen kann. Ansonsten aber wie gesagt eine MEGA-Serie, die aber mit Sicherheit die meisten von Euch schon kennen werden.

Avatar

Für die meisten wird Avatar- Der Herr der Elemente sicher zur Kindheit gehören. Ich wurde von meinen Eltern aber zum Kika-Kind erzogen und bin jetzt erst mit 20 durch meinen Freund auf die Serie gekommen. Aber ich muss sagen: Ich lieeeebe sie. Die Serie ist schön gezeichnet, aber am meisten gefällt mir das es eig kaum einen Charakter gibt der mir total auf die Nerven geht. Ich finde jede Figur hat etwas interessantes an sich worüber ich unbedingt immer mehr erfahren will. Kleiner Fun-Fact am Rand…mein Kater ist nach Momo, dem fliegenden Lemur benannt. 🙂

Criminal Minds

Criminal Minds und ich führen eine sogenannte Hass-Liebe. Ich kenne mittlerweile eigentlich so gut wie alle Folgen und finde die meisten davon auch absolut großartig. Was nun das Problem (der Hass) ist fragt Ihr Euch? Naja…es ist einfach teilweise zu nervenaufreibend für mich. Manche Folgen beschäftigen mich heute noch in meinen Träumen (kleiner Hinweis…Mr. Scratch ist für mich ein echter Trigger) 😀 Zudem finde ich die Zitate am Anfang und Ende der Folgen, die auf die Handlung der Folge hinweisen einfach großartig.

Forever

Ich liebe Forever!!! Ich liebe die Idee der Serie, die Hauptfigur und auch die Nebenfiguren. Die Folgen sind wahnsinnig spannend und die Dialoge sind alle so inspirierende Zitate für mich. ❤

Vampire Diaries

Vampire Diarien ist die erste Serie, die ich komplett von Anfang bis Ende geschaut habe. Ich habe unglücklicherweise eine ziemlich starke Bindung zu einigen Charakteren entwickelt, weshalb mich das Ende der Serie auch ziemlich mitgenommen hat. :/ Aber dann heißt es wohl, dass ich anfangen werde „The Originals“ zu schauen, um wenigstens noch ein bisschen was vom TVD-Feeling erhalten zu können. 😀

 

WishList

…ist eine Webserie, die bis jetzt 10 Folgen umfasst, welche man sich kostenlos auf YouTube anschauen kann. Die Serie passt mit ihrem Thema perfekt in unsere medien-bezogene Welt und ist unglaublich gut gedreht. Man merkt einfach wieviel Arbeit in dieses Projekt gesteckt wurde und ich würde mir unbedingt eine 2. Staffel wünschen! Schaut mal rein, wenn Ihr auch ein Fan von Mysterie-Serien seid. 🙂 *klick*

 

 

13 Reasons Why/ Tote Mädchen lügen nicht

Zum Schluss noch, die wohl wichtigste Serie in meiner Auflistung. Ich habe die insgesamt 13 Folgen auch hintereinander in genau 13 Stunden geschaut…(ohne Pause). Ich denke das spricht für sich. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, da die Serie eh zur Zeit durch die gesamte Medienwelt geistert. Meiner Meinung nach sollte man nicht mit Vorurteilen beginnen, diese Serie zu schauen. Ich sage nur soviel….wenn es nach mir ginge, dann sollte man sie in allen Schulen dieser Welt als Aufklärungsmaterial verwenden!

17504945_907848369317752_7533834314771864878_o

16938670_881799858589270_4058274195581107517_n

Quelle: official Facebookpage „13 Reasons Why“

 


 

Was sind so Eure Lieblingsserien…vllt ist ja eine Serie dabei, die ich mir Eurer Meinung nach unbedingt mal anschauen sollte?

Alles Liebe,

Elli ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s