DIY: Denim Jacket „Rihanna-Style“

Hey Ihr Lieben,

heute habe ich mal ein sogenanntes DIY (Do it yourself) für Euch. Schon vor ein paar Jahren habe ich im Sale bei Bershka eine kurze Jeansjacke ergattert & hatte schon beim Kauf im Hinterkopf sie etwas aufzupimpen.

Die Idee zu diesem DIY kam mir bei einer Folge „Promi-Shoppingqueen“. Eine Kandidatin hatte dort eine Jeansjacke, die auch Rihanna mal getragen hatte und sie gefiel mir auf Anhieb. Also googelte ich nach ein paar Bildern und bis jetzt schmorte dieses Bild auf meiner Festplatte.

Rihanna Denimjacket
Quelle: http://www2.pictures.stylebistro.com

Letzte Woche habe ich mir dann vorgenommen meine Idee endlich in die Tat umzusetzen…und ich finde so schlecht ist das Ergebnis gar nicht 😉

Was ihr für das DIY braucht sehr ihr hier:

  • eine einfach Jeansjacke
  • Nieten in unterschiedlichen Größen (zum schrauben) 
  • Schmucksteine (entweder auch in Form von Nieten oder zum aufkleben)
  • in meinem Fall noch Schmucksteinkleber
  • eine dickere Nadel 

dav

Sooo wenn ihr alles beisammen habt kann los gehen:

  1. Als erstes habe ich an die jeweiligen Stellen mit der dickeren Nadel ein Loch gebohrt und anschließend den Schraubteil der Niete durchgebohrt um den Nietenkopf dann darauf zu schrauben. Das wiederholt ihr einfach solange alle Nieten ihren Platz haben. Ich habe drei verschiedene Größen an Nieten bestellt und  von jeder Sorte genau 10 Stück.
  2. Wenn dann alle Nieten befestigt sind könnt ihr mit dem aufkleben der Schmucksteine beginnen 🙂 Einfach ganz nach belieben und wie Ihr es am schönsten findet.
  3.  Jetzt lasst ihr einfach den Kleber gut durchtrocknen und schon habt ihr Eure   persönliche Nieten-Jeansjacke. 🙂 (keine Sorge, wenn ihr nicht ganz ordentlich geklebt habt….der Kleber trocknet komplett transparent)
dav
dav

und hier mal ein ein Vorher/Nachher-Bild & ein paar Tragebilder:

Mir gefällt die Jacke jetzt echt gut und sie sieht definitiv nicht mehr so langweilig aus wie vorher oder? 🙂 Eine coole Jacke kann meiner Meinung nach jedes einfache Kleid oder Oberteil aufpimpen und das Outfit gleich besonderer machen. (Ja, ich bin eine hoffnungslose Jackenliebhaberin 😀 )

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag & freue mich wie gesagt immer über Kommentare oder Rückmeldungen.

Alles Liebe,

Elli ❤

IMG_20170420_114447_325

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s