nice-nicer- Nice Cream!

Hey Ihr Lieben,

im Sommer fällt es mir meist nicht so leicht schwere & sehr fettige Sachen zu essen, weil ich danach meist das Gefühl habe, dass ich noch mehr schwitze und mein Magen mächtig zu tun hat die schweren Mahlzeiten zu verdauen.

Eine super fruchtige, gesunde und leckere Snack-Idee sind die beliebten Nice-Creams und vor ein paar Tagen habe ich sie endlich mal selbst ausprobiert.

Die Zubereitung ist denkbar einfach & wie folgt:

       Zutaten

  • –  reife Bananen
  • – Obst nach Wahl (gefroren oder frisch)
  • – pflanzliche Milch o. Joghurt (optional)
  • – Kokosöl (nach Belieben zum süßen)
  • – Toppings nach Wahl (z.B.:Schokosplitter, Nüsse usw.)

 

dav

 

Zubereitung

  1. Die reifen Bananen schneidet ihr in gleich große Stücke & friert sie ein. (am besten über Nacht, wenn ihr dafür keine Zeit habt dann mindestens 2-4 Stunden)
  2. Im nächsten Schritt mixt/püriert ihr die gefrorene Banane und eventuell etwas Pflanzenmilch oder Joghurt. Ihr könnt nach Wunsch noch mehr Früchte hinzugeben und auch mit Koksöl etwas süßen. Wichtig und gut zu wissen…desto reifer die Banane, desto süßer & cremiger wird auch die Nice-Cream.
  3. Im letzten Schritt könnt ihr die Nice-Cream in eine Schale geben und noch mit Toppings garnieren.

dav

dav

Voilà !

fertig ist der fruchtig, frische & gesunde Eissnack 🙂

 

dav

dav

dav

 

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Nachmachen.  Ihr könnt die Nice-Cream auch noch ganz nach Eurem Geschmack abwandeln. Die Grundlage sind immer die gefrorenen Bananen und darauf könnt ihr dann aufbauen. Ihr könnt Vanille dazugeben, Backkakao und Kaffee, oder einfach noch andere gefrorene oder frische Früchte. Da sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Probiert einfach was aus & verwendet Zutaten, die Euch schmecken.

dav
Erdbeer- Nice Cream (hier habe ich lediglich die Basis mit frischen Erdbeeren verfeinert)

 

 

IMG_20170629_075214_503
Schoko-Nice Cream mit Müsli (verwendet habe ich Back-Kakao & einen Teelöffel Nutella)

 

IMG_20170629_093242_405
Mango- Nice Cream mit Frucht-Toppings

 

Lasst mich doch in den Kommentaren wissen welche Nice-Cream-Variation Eure liebste ist. 🙂

Alles Liebe,

Elli ❤

4 Gedanken zu “nice-nicer- Nice Cream!

  1. Hallo Elli,

    Das klingt ja super lecker😍das werde ich morgen gleich mal ausprobieren😊mein Favorit ist denke die Variante mit Mango, bin ein absoluter Mango Liebhaber😍aber schmecken bestimmt alle super😋 liebe Grüße, Melina 💓

    Gefällt 1 Person

    1. Hey 🙂
      Danke für deinen lieben Kommentar!
      Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß & Guten Appetit beim ausprobieren ☺😋
      Die Mango- Version ist auch einfach super sommerlich und fruchtig 😍

      Ganz liebe Grüße auch an dich zurück ❤

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s