I’m definitely a winter person

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mit winterlichen Grüßen aus dem Ski-Urlaub zurück. Ich habe eine Woche mit Freunden der Familie in Annaberg im Lammertal verbracht. Wir sind in einem wunderschönen Chalet im Alpendorf Dachstein-West untergekommen und haben die Woche dort mehr als genossen.

cof

Zum Frühstück hatten wir schon einen atemberaubenden Ausblick auf die Winterlandschaft und die Pisten.

 

Jeden Morgen ging es dann ab 9 Uhr auf die Pisten & bis 16 Uhr haben wir diese dann meist unsicher gemacht. 😀

 

Das Skigebiet Dachstein-West ist sehr vielseitig und bietet abwechslungsreiche Pisten. Ob in Gosau, Annaberg oder Rußbach…überall gibt es tolle Pisten & lange Abfahrten, bei denen sicher jeder Skifahrer auf seine Kosten kommt. Vor allem die Abfahrt nach Rußbach kann ich nur empfehlen.

Wer sich für die Olympischen Winterspielen interessiert für den könnte auch interessant sein, dass der mehrfache Olympia-Sieger im Riesenslalom Marcel Hirscher Annaberg sein Zuhause nennt und man in jenem Skigebiet auch seinen „Haus-Berg“ befahren kann, auf dem er damals selbst durch seinen Vater und Ski-Lehrer das Ski-Fahren erlernte.

Aber auch romantische Winterspaziergänge sind möglich und im Alpendorf befindet sich sogar eine kleine Schwimmhalle.

 

Ich hatte eine wunderschöne Woche dort und wäre nur zu gerne noch länger geblieben. Das lag nicht zuletzt daran, dass das Wetter uns die letzten Tage sehr verwöhnt hat. Die Sonne schien ununterbrochen und man konnte nach Liftschluss noch entspannt an der Schirmchen-Bar die Sonne genießen.

 

Lasst mich doch gerne in den Kommentaren wissen ob Ihr eher der Sommer- oder Wintertyp seid?

Ich persönlich kann eigentlich jeder Jahreszeit etwas abgewinnen, aber der Winterurlaub und das Ski-Fahren sind jedes Jahr immer wieder ein Highlight für mich.

Alles Liebe,

Elli ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s