When you photograph a face, you photograph the soul behind it. – Jean-Luc Godard

Hey Ihr Lieben,

heute habe ich ein paar neue Portraits von Lars Trinter herausgesucht. Portraits sind für mich einfach eine unglaublich intime Form der Fotografie. Gute Portraits machen für mich aus, dass man eben wie der Blog-Titel schon sagt nicht nur ein Gesicht fotografiert, sondern auch die Seele, die hinter diesem Gesicht verborgen liegt.

Dafür reicht es nicht einfach nur mal aus den Auslöser zu drücken. Mal fernab von der technischen Seite der Fotografie (von der ich zugegebenermaßen nicht soooo viel Ahnung habe) muss der Fotograf/Model auch menschlich überzeugen und es sollte eine gute Stimmung und Atmosphäre herrschen, in der sich jeder wohl fühlt. Nichts finde ich schlimmer, als wenn man bei Portraits Angst oder Unsicherheit des Models sieht. Es geht doch darum den Menschen so zu zeigen, wie er ist mit seinen Ecken & Kanten. Die schönsten Bilder sind für mich ehrliche Bilder. Wie seht ihr das ?

IMG_1084IMG_1093IMG_1094IMG_1095IMG_1104IMG_1109IMG_1233IMG_1245 (1)iMG_1265IMG_1342IMG_1078

Lasst mir gerne eure Gedanken und Meinung in den Kommentaren da 🙂

Alles Liebe,

Elli ❤

6 Gedanken zu “When you photograph a face, you photograph the soul behind it. – Jean-Luc Godard

  1. Ich bin ja wirklich ein großer Fan von Dir 😉 Und mir zucken die Finger wenn ich diese Fotos anschau… Du hast wahnsinnig viele Facetten, egal ob als Model im ganz klassischen Sinn, elegant und ausdrucksstark oder den liebes „Mädchen von nebenan“ Look, es gibt glaube ich keine Rolle in die Du nicht schlüpfen könntest. Behalte Dir das unbedingt bei… Ich hab schon viele Menschen fotografiert, aber mit Dir zu arbeiten wäre definitiv ein Highlight, das spür ich 😉 Und wir bräuchten definitiv mehrere Shootings, denn Ideen hab ich jetzt schon in Hülle und Fülle… Hab eine schöne Woche!! glg

    Gefällt 1 Person

    1. Und so ein liebes Kommentar am Montag 🙈, da kann die Woche ja nur gut werden! Vielen lieben Dank, dass ehrt mich wirklich sehr & freut mich ungemein. Vorallem da ich deine Bilder und die Art Menschen zu fotografieren wirklich sehr bewundere. Freue mich jetzt schon darauf 😊🙏🏻

      Ich wünsche dir auch eine erfolgreiche & schöne Woche.

      Liebe Grüße,
      Elli

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s